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Winkelgetriebemotoren / Right Angle Gearmotors

Winkelgetriebemotoren / Right Angle Gearmotors

Schnecken-, Kegelrad- sowie Schneckenstirnradgetriebe Mit DC- bzw. BLDC-Motor Ab 2W, bis 600W, 6 bis 48VDC Ø32 bis Ø94mm Katalogmotoren sowie nach Kundenwunsch.
Flachgetriebemotoren von 0,12kW bis 160kW

Flachgetriebemotoren von 0,12kW bis 160kW

Technische Daten Leistung: 0,12 KW bis 160 kW Baugröße: 172- bis 976 Drehmoment: 1Nm bis 15.000 Nm
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
DC-Motoren

DC-Motoren

Wir liefern kostengünstige DC- und BLDC-Motoren mit Stirnrad-, Planeten- und Schneckenrad-Getriebe. Spannungsbereich: 12 - 36 V, Drehmomentbereich: 0,2 - 100 Nm.
Getriebe Komponenten

Getriebe Komponenten

Getriebekomponenten bestehen in der Regel aus komplexen Rad-Trieb Kombinationen. Bestehend aus Verzahnungskomponenten werden diese in unterschiedlichen Verfahren verbunden.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Entwurf und Fertigung kundenspezifischer Getriebe auf Basis unserer Standardbaureihe ist unsere Kernkompetenz. Zur Auswahl stehen spezielle Stirnradgetriebe, Planetengetriebe, zum Beispiel mit NEMA 24-Flansch. Kombinationen der oben genannten Getriebe in unterschiedlichen Baugrößen sind ebenfalls möglich. Bereits heute verbauen zahlreiche namhafte Hersteller unsere Produkte.
Getriebe

Getriebe

Unser breit gefächertes Getriebesortiment lässt sich in die folgenden 4 Kategorien einteilen: Schnecken-, Stirnrad-, Planeten- und Flachgetriebe. Schneckengetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=5:1 bis i=100:1 Stirnradgetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=3,7:1 bei einstufigen und bis i=450:1 bei dreistufigen Stirnradgetrieben Planetengetriebe: mit Durchmessern von 22mm bis 120mm sowie folgenden Untersetzungen • 1-stufig: 4:1 bis 13:1 • 2-stufig: 14:1 bis 89:1 • 3-stufig: 51:1 bis 601:1 • 4-stufig: bis 2076:1 Flachgetriebe: erhältlich in den 4 Baugrößen FT105, FT146, FT176 und FT196 sowie folgenden Untersetzungen i=20,57:1 bis i=929,4:1
Getriebe

Getriebe

Wir bieten Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebe an. Bauformen: •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe, werden auch Umlaufgetriebe genannt. In der Mitte des Plantengetriebes befindet sich das Sonnenrad, daneben befinden sich ein Hohlrad und mehrere Planetenräder. Das Sonnenrad wir vom Motor angetrieben und überträgt seine Bewegung auf die umlaufenden Planetenräder. Die drehenden Planetenräder umkreisen dabei das zentrale Sonnenrad im Getriebe, wie die Planeten die Sonne.
Motoren und Servomotoren

Motoren und Servomotoren

Moog bietet Ihnen ein breites Spektrum an Motoren, die auf Wunsch auch in ausgefeilte kundenspezifische Lösungen eingearbeitet werden. Servomotoren - bis 70kW Leistung Seit zwei Jahrzehnten steht der Name Moog für hochleistungsfähige, bürstenlose Servomotoren mit höchster Dynamik, Leistung und Zuverlässigkeit. Wählen Sie aus unseren drei Servomotor-Familien: Compact Dynamic, High Dynamic und Compact Power.
Ritzelwellen

Ritzelwellen

wälzgefräst oder wälzgestoßen, kontinuierlich wälzgeschliffen oder profilgeschliffen, Schrägungswinkel bis 45°, mit Zahnstirnkantenbearbeitung, Länge bis 750mm
Flachmotoren

Flachmotoren

HIMMEL Flachmotoren sind ideal zum Fräsen, Kappen, Ritzen, Bohren, Sägen, Zerspanen oder Schleifen. Sie eignen sich sowohl für komplexe Maschinensysteme mit hohen Anforderungen an Laufgenauigkeit und Leistungsfähigkeit der Antriebseinheit als auch für einfache Maschinensysteme, die eine kostengünstige und zuverlässige Antriebslösung benötigen. Unsere Flachmotoren sind robust konstruiert und laufen auch unter extremen Bedingungen störungsfrei. Die HIMMEL-Flachmotorenbaureihe umfasst sechs verschiedene Baugrößen, um den unterschiedlichsten Einsatzbedingungen gerecht zu werden. Unsere Motoren zeichnen sich durch jahrzehntelange Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung aus. Dabei orientieren wir uns sowohl am aktuellen Stand der Technik als auch an den spezifischen Anforderungen unserer Kunden.
DC-Servomotoren

DC-Servomotoren

DRIVE-electronic Permanentmagnet-Motoren der Typenreihen GP 86-2 L und GP 86-2 S wurden als zuverlässige Gleichstrommotoren und als reaktionsschnelle Servomotoren entwickelt. Die Ausführungen als Servomotor eignen sich besonders für den Einsatz als Vorschub- oder Positionierantrieb. Hier dienen sie als Stellglied in schnellen hochgenauen Regelkreisen. Vorzüge der Motoren: - Kurzzeitig sehr hoch überlastbar bis zum Mehrfachen des Nennstromes - Optimales dynamisches Verhalten - Hohe Beschleunigungswerte durch geringes Trägheitsmoment des Ankers - Da permanenterregt erfolgt keine Erwärmung des Motors durch Feldwicklungen - Die hohe Nutenzahl und Schrägung im Anker garantiert beste Rundlaufeigenschaften auch bei sehr geringer Drehzahl - Geringe Lamellenspannung durch hohe Lamellenzahl des Kommutators gewährleistet hohe Bürstenstandzeiten - Raumsparender Einbau durch geringe Abmessungen - Relativ geringes Gewicht Permanentmagnet-Gleichstrom-Getriebe-Motoren mit / ohne Gleichstrom-Tachogenerator mit / ohne Bremse IEC Bauformen B5 und B14 Betriebsspannung 24 Volt bis 170 Volt. Die DRIVE-elcetronic Permanentmagnet-Motoren werden in verschiedenen Ausführungen geliefert: - Als Servo- oder Gleichstrommotor in den Bauformen B14 und B5 - Als Stirnrad-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B14 - Als Schnecken-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B5 Alle Ausführungen können zusätzlich ausgerüstet werden mit: - Gleichstrom-Hohlwellen-Tacho TG2/20, 20 V je 1000 min- - Wechselstrom-Hohlwellen-Tacho TG3/3C Gleichspannungsausgang 30 Volt je 1000 min- - Zweitem freien Wellenende für den Anbau von Inkrementalgebern, Winkelkodierern, Bremsen usw. - Wellendichtung an der A-Seite - Sonderflansch und Sonderabtriebswellen Technische Daten / Technical data Motortype GP 86 - 2 S GP 86 - 2 L Nenn-Leistung/Nominal Power Nenn-Drehzahl/Nominal Speed [1/min] Nenn-Moment/Nominal Torque [Nm]
Servomotoren

Servomotoren

Herausragende Leistungsdichte und Energieeffizienz – unsere Servomotoren machen Ihre Anlage wirtschaftlich und geben Ihnen mehr Freiheit bei der Konstruktion. Unsere Erfahrung, unser Know-how und unsere Leidenschaft bringen Servomotoren mit höchster Leistungsdichte hervor Als Hersteller von innovativen Servoantrieben bieten wir Ihnen Elektromotoren auf höchstem technologischen Niveau. Alle Motoren werden von uns im eigenen Haus entwickelt und produziert. Ob Motoren mit Flüssigkeits- oder Konvektionskühlung, AMKmotion bietet eine vielseitige Auswahl an Leistungsklassen, Bauformen, Kühlmethoden und Gebertypen, damit Sie für jede Anwendung den richtigen Motor finden. Synchron-Servomotoren Unsere Synchron-Servomotoren sind auf hohe Dynamik und kompakte geometrische Abmessungen optimiert. Das führt zu äußerst flexiblen Möglichkeiten in der Automatisierung. Die Synchron-Servomotoren von AMKmotion machen Maschinen und Anlagen nicht nur dynamischer und wirtschaftlicher, sondern auch energieeffizienter.
Austauschgebläse

Austauschgebläse

Produktionsausfall verursacht Kosten und Imageschäden. Ihre Produktionsanlage steht still - wegen mehrtägiger Reparaturarbeiten. Der vereinbarte Liefertermin ist in Gefahr. Daher bieten wir Ihnen den Service: Austauschgebläse. Produktionsausfall ist Vergangenheit. Wir verfügen über die gängigsten Typen von Drehkolbengebläsen. Als Austauschgebläse oder als Leihgebläse für die Reparaturzeit.
AC-Servomotoren

AC-Servomotoren

der Telefonnummer 0123-456789 oder per E-Mail unter service@pmi.de zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Website unter www.pmi.de, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Kupplungen

Kupplungen

Schalenkupplungen Kettenkupplungen Drehelastische Kupplungen Flexible Kupplungen spielfrei Drehelastische Kupplungen Zahnkupplungen Schalenkupplungen Typ GBR - GBRR Kettenkupplungen DIN 8187 Typ GC Drehelastische Kupplungen Typ GEB Flexible Kupplungen spielfrei Typ GEB SG Drehelastische Kupplungen Typ GEB HRC Zahnkupplungen und Hülsen Typ GFB
Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Getriebemotoren sind heute nahezu unverzichtbar in Antrieben von Rollläden und Jalousien, in Scheibenwischern, in Armaturen oder auch in Robotern. Im Jahre 1927 entwickelte der Techniker Albert Obermoser den „Prototypen“ des heute gängigen Getriebemotors. Schon damals basierte das Prinzip schlicht und einfach auf zwei relevanten (Grund-)Geräten, nämlich einem Elektromotor und einem Getriebe. Und auch heute noch ist die Bauweise grundsätzlich ähnlich, allerdings sind mittlerweile hochwertige Elektroniken, moderne Motoreinheiten und weitere bedeutsame Details integriert. Überhaupt handelt es sich bei Getriebemotoren im Allgemeinen um eine hochfunktionale Einheit aus Getriebe und Motorteil. Nicht selten ist das Getriebe also entweder im selben Gehäuse wie der Motor installiert oder es „dockt“ unmittelbar diesen an. Das Getriebe trägt maßgeblich dazu bei, dass die Antriebswelle mit hohem Tempo bewegt werden kann. Es gibt unterschiedliche Getriebevarianten, die in modernen Getriebemotoren eingesetzt werden. Meist handelt es sich dabei um Planeten-, Stirnrad-, Schnecken-, Dreh-, Schwenk- oder Kegelradgetriebe. Bei Letzteren steht jeweils die Achse der Abtriebswelle senkrecht zur Drehachse des Motors (vergleichbar also mit dem Schneckengetriebe), wohingegen die Achse beim Planetengetriebe der der Motor-Drehachse gleicht. Zwar ist die Achse der Abtriebswelle bei einem Stirnradgetroebe parallel angebracht, jedoch ist sie versetzt zur Drehachse des Motors positioniert. Wissenswert ist überdies, dass Getriebemotoren oftmals über ein Hand- oder Laufrad verfügen, sodass eine manuelle Betätigung gleichermaßen möglich ist. Produktkategorien Frequenzumrichter Generatoren Asynchrongeneratoren Synchrongeneratoren Elektromotoren Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasenmotoren Getriebemotoren Gleichstrommotoren Kreissägemotoren Sondermotoren Elektrische Pumpen Motorschutzschalter Stromerzeuger Sanftanlaufgeräte Motorzubehör Produktsuche Suche nach:
Frässpindeln

Frässpindeln

Frässpindel nach Kundenwunsch her Individuelle Ausführungen: Motor: Asynchron- oder Synchronmotor Drehzahl: bis 60.000 min-1 Leistung: S1 max. 120 kW Durchmesser: 40 mm – 400 mm Länge: bis 2.000 mm Spannsystem: manuell oder automatisch Werkzeugaufnahme: HSK Aufnahme, Kegel 1:7, 5, SK, Spannzangenaufnahme und kundenspezifische Aufnahmen Schmierung: Öl-Luft-Schmierung oder Fettlebensdauerschmierung Plan- und Rundlaufgenauigkeiten <0,002 mm Individuelle, kundenspezifische Bauformen: zylindrisch, rechteckig, Flanschbauweise Modernste Technologien im Bereich der Lagerung, Motortechnik, Spanntechnik, Schmierung, Abdichtung und Sensorik
SEW Getriebemotor R107 DV132ML4/TF 9,2 kW

SEW Getriebemotor R107 DV132ML4/TF 9,2 kW

Neuwertiger 9,2-kW SEW Stirnradgetriebemotor aus dem BJ 2017. Bisher unbenutzt, am 11.05.21 überprüft. Funktion einwandfrei. Bauform IM M3. Express-Versand möglich. Stirnrad-Getriebemotor mit Thermofühler Fabrikat: SEW Eurodrive Type: R107 DV132ML4/TF Serien-Nr.: 01.1242488705.0001.08 Bauform: IM M3 Spannung [V]: 400 / 690 Strom [A]: 18,7 / 10,8 Leistung [kW]: 9,2 Drehzahl [U/min]: 1440 / 22 Iso-Klasse: F Das Gerät ist unbenutzt, überprüft und somit neuwertig. Baujahr 2017 Gewährleistung gemäß gesetzlicher Bestimmungen Gewicht: ca. 250 Kg
Gear Motor 31 x 106, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 106, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 11,6 – 39,7, Stufen 2, Nenndrehmoment 30 Ncm – 100 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 106 mm
Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Klappenantrieb, Ventilantrieb, Automatische Zuziehhilfe oder Öffnungshilfe für Türen, Verriegelungssystem, motorisiertes Werkzeug, Positioniersystem, Stellantrieb, Hubsystem, Linierantrieb, Displayverstellung, Modellbau, Mühlen Trocknungsprozesse in der Baustoffindustrie, Befüllungsprozesse in der Zementindustrie, langsam laufende verfahrenstechnische Anlagen, z.B. Mischer, Drehfilter, auch in der Nahrungsmittelindustrie Planetengetriebemotor Baureihe P021032
Kegelstirnradgetriebemotor (MK Serie)

Kegelstirnradgetriebemotor (MK Serie)

Drehmomentbereich 440 bis 20.000 Nm Übersetzung 7,1:1 bis 100:1 8 Baugrößen; 3-stufige Ausführung
Serie EMD/SCD - Kleinschneckengetriebemotoren

Serie EMD/SCD - Kleinschneckengetriebemotoren

- 400 V, 3~ oder 230 V, 3~ - Motorleistungen 60, 90 und 120 - Drehzahlen von 260 bis 4 1/min - Drehmomente von 1 bis 49 Nm
Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Dieses Planetengetriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Dieses Getriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Es ist für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in der Mobiltechnik einsetzbar. Gewicht: 21 Kg
Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Winkelgetriebe mit Spiralverzahnung und Mortorflansch zur Anbindung der gängigen Elektomotoren Die BT-Kegelradgetriebe-Baureihe ist prädestiniert für alle Getriebeanwendungen, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Variabilität ankommt. Kompakte Abmessungen und eine hohe Drehmomentübertragung bei besten Wirkungsgraden haben hierbei zentrale Bedeutung. Die Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die Getriebe sind derzeit in 9 Baugrößen und jeweils im Übersetzungsbereich i = 1:1 bis 5:1 lieferbar. Zudem wird eine separate BM-Kegelradgetriebe-Baureihe angeboten, die bei vergleichbaren Baugrößen mit der Übersetzung i = 1:1 noch deutlich höhere Drehmomente zulässt.
Synchronmotor TYP LSU 7/16 selbstanlaufend

Synchronmotor TYP LSU 7/16 selbstanlaufend

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Entdecken Sie unsere Renner von DC-Planetengetriebemotoren

Entdecken Sie unsere Renner von DC-Planetengetriebemotoren

DSMP420 DC-Planetengetriebemotor (12 Vdc oder 24 Vdc) Technische Daten Nenndrehmoment von 0,18 - 3,00 Nm Nenndrehzahl von 1,9 - 1.445 U/min Wiederholgenauigkeit ≤ 3° Getriebe aus gefrästen Metallzahnrädern DSMP320 DC-Planetengetriebemotor (12 Vdc oder 24 Vdc) Technische Daten Nenndrehmoment von 0,03 - 1,20 Nm Nenndrehzahl von 6,3 - 995 U/min Wiederholgenauigkeit ≤ 2,5° Getriebe aus gefrästen Metallzahnrädern
BM-Serie Elektrohängebahn-Getriebemotoren

BM-Serie Elektrohängebahn-Getriebemotoren

Die BM-Getriebemotoren für effiziente Elektrohängebahn-Systeme. Der BM09 erfüllt die Anforderungen der C1-Richtlinie gemäß VDE 3643. Drehmoment bis 108Nm, Querkräfte bis 6.500N.